TSV Neukirchen e.V.

Martina Zöbl

Mail: jugendleiter@tsv-neukirchen.de

Eltern-Kind-Gruppe

Freies Treffen von Eltern mit ihren Kindern von 3 Monaten bis etwa 3 Jahren. Es wird z.B. Sitzkreis mit verschiedenen Liedern oder Singspielen passend zur Jahreszeit gemacht. Die Kinder haben die Möglichkeit diese mit Rassel, Handtrommel und Klangstäben zu begleiten. Freies Spielen ist ebenso angesagt, wie kreatives basteln, mit Fingerfarben malen und vieles mehr. Nach dem gemeinsamen Aufräumen wird zum Abschluss gern wieder ein Sitzkreis gebildet.

Leitung: ---

Altersgruppe: 3 Monate - 3 Jahre

Treffen: Donnerstags 9 - 11 Uhr im Bürgerhaus Neukirchen 1. OG

Kinderturnen (die "Kinderstube des Sports")

Gemeinsam wollen wir Turnen spielerisch entdecken. Im Vordergrund steht das Thema "Spaß an Bewegung" mit dem Resultat Freunde und Freude zu gewinnen.

Kleine Gerätelandschaften, zu verschiedenen Themen, fördern spielerisch die Motorik der Kinder. Sie können sich im klettern, kriechen, krabbeln, hüpfen und vielem mehr ausprobieren. Gemeinsame Spiele lockern die Stunden auf und fördern das Gruppengefühl sowie soziale Kompetenzen. Mit einem erlebnisorientierten Umgang anhand von Parcour- und Bewegungslandschaften können Ängste überwunden und Mut ausgeprägt werden.

Leitung: Lisa Strauß

Altersgruppe: 5 - 8 Jahre